Freitag, 31. Mai 2013

Richtfest an der Kindertagesstätte „Wurzelzwerge“ in Freital-Kleinnaundorf mit Klaus Mättig, Oberbürgermeister der Stadt Freital

Die Kindertagesstätte ist gut vorangekommen. Da können wir 3 gut lachen. v.l.n.r. Oberbürgermeister Herr Mättig, ich, Herr Meyer vom Kita-Betreiber



Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Heute war das Richtfest der Kindertagesstätte Wurzelzwerge mit Oberbürgermeister Klaus Mättig. Ich hatte mir einen wunderschönen, blumigen und farbenfrohen Tag für diesen tollen Anlass gewünscht. Doch heute regnete es in Strömen. Das Bankett fand drinnen statt.


Trotzdem lies sich niemand die gute Laune verderben, denn es gab schließlich einen schönen Grund zum feiern. Die Kindertagesstätte ist schon ein großes Stück gewachsen. Das „Dach“ ist jetzt drauf. Das Richtfest kann starten. 


Auf der grünen Wiese entsteht am Rande von Kleinnaundorf dieser zweigeschossige Neubau, in dem einmal 80 Kinder betreut werden sollen. Betreiber der Kindertagesstätte wird der Verein Lebensbaum Freital e. V. sein.


Nur die Richtkrone stand diesmal nicht so im Mittelpunkt. Sie lag von Anfang an vor der Kindertagesstätte. Bei dem Regen hatte niemand so ein richtiges Interesse die Krone nach oben schweben zu sehen. Aber irgendwie gelangte die Richtkrone dann doch nach oben....


Die Richtkrone lag lange unbeobachtet vor dem Neubau.

 Ein zünftiger Richtspruch ist Tradition. Diesmal fand er allerdings drinnen (im Trocknen) statt.

Keine Kommentare: